Geburtsgeschichte Nala

Liebe Nala,
nun bist du endlich da!

Es war der 7.April 2010 als du dich endlich entschieden hast geboren zu werden.
Der ausgerechnete Geburtstermin war der 25.3.2010. Da du also schon fast 2 Wochen überfällig warst, war ich natürlich heilfroh als sich auf den 7.4. nachts endlich leichte Wehen ankündigten. Jedoch war der Abstand zwischen den Wehen noch ziemlich lange und hin und wieder waren sie auch ganz weg. Von 5:00 Uhr bis 7:00 Uhr morgens kamen die Wehen dann alle 10min. Ich rief Regina an und als sie dann ne Stunde später kam waren die Wehen wieder wie weggeblasen.
Den ganzen Vormittag kamen immer mal wieder Wehen, jedoch war das nicht aussage kräftig. Regina untersuchte mich und stelltefest , dass sich der Muttermund bis auf 6-7cm „aufdehnen“ lässt und das Gewebe „butterweich“ist. Sie meinte „es wäre alles bereit, es fehlen nur die Wehen“.
Nach langem hin und her entschieden wir uns, dass ich einen Rizinuscocktail trinke. Regina mixte diesen und ich trank ihn um ca. 12 Uhr mittags. Regina ging und sagte ich solle mich jetzt hinlegen, etwas schlafen und ich sollte mich dann melden falls es losgeht, es würde jedoch 3-4 Stunden dauern bis er wirkt, meinte sie.

Ich legte mich aufs Sofa und versuchte etwas zu schlafen. Eine Stunde später, gegen 13 Uhr merkte ich ein leichtes ziehen im Bauch. Eine dreiviertel Stunde später wurden die Wehen immer heftiger und Papa fing an den zeitlichen Abstand zu notieren. Papa schrieb also, alle 4 min., alle 3min., alle 1,5min. Sie wurden immer heftiger und kamen immer schneller. Ich hatte große Mühe die Wehen zu veratmen und es strengte mich immer mehr an. Ich bat Papa er solle doch gleich Regina anrufen. Als sie endlich kam (es konnte nicht länger als 10-15min. gedauert haben) waren die Wehen schon so stark das ich sie nur noch durch lautes „tönen“ bewältigen konnte. Ich hatte auch schon das Gefühl etwas „mit schieben “ zu müssen. Regina und Papa habenin dieser Zeit noch schnell das Bett „präpariert“.

Als ich dann auf dem Bett lag ging dann alles ziemlich fix. Eine Presswehe nach der anderen kam. Und endlich ca. 45min. nachdem Regina eingetroffen war wurdest du um 14:49 Uhr geboren. Du hattest ein Gewicht von 4280g und eine Größe von 56cm (Kopfumfang 36cm) und bist, das ist das wichtigste, kerngesund. Allerdings hattest du deine Nabelschnur um den Hals gewickelt, deswegen warst du etwas bläulich. Jedoch mit etwas Sauerstoff und auf Mamas Bauch erholtest du dich ganz schnell wieder. Der beste Beweis dafür war, dass du ca. 1 Stunde nach deiner Geburt ordentlich Hunger hattest und schon super toll und ohne Schwierigkeiten getrunken hast.

Kurze Zeit später kamen deine beiden großen Schwestern um dich zu begrüßen. Sie waren ganz fasziniert von dir und Jule wollte dich gleich tragen. Sie waren dabei als du gewogen, gemessen und angezogen wurdest und endlich konnte dich Jule halten. Sie war ganz stolz!

Nach und nach kamen alle Omas, Opas, Tanten und Onkels um dich zu begrüßen und zu bewundern.

Wie immer bei der Geburt unserer Kinder gab es Pizza und Wein und es wurde wieder ein richtiges Fest. Wir beide lagen im Bett und ließen es uns richtig gut gehn.

Liebe Nala, wir sind so unendlich dankbar und stolz wieder eine so hübsche und gesunde Tochter wie dich haben zu dürfen. Wir freuen uns dich auf deinen Lebensweg begleiten zu dürfen und wünschen dir von Herzen alles alles Liebe.