Geburtsbericht Emilia

Liebe Emilia,
endlich bist du da!

Es war der 9.Juni 2021 als du dich endlich entschieden hattest, geboren zu werden. Der ausgerechnete Geburtstermin war der 30.5.2021. Da du also schon fast 2 Wochen über dem errechneten Termin warst und meine Frauenärztin begann, unruhig zu werden, war ich natürlich heilfroh, als sich am 8. Juni abends endlich leichte Wehen ankündigten.

Da Emilia mein erstes Kind ist, war ich mir zunächst unsicher, ob es wirklich Wehen sind und ob sie bleiben, beschlossen wir, erstmal noch ins Bett zu gehen, abzuwarten und zu beobachten. Doch die Wehen blieben und der Abstand verkürzte sich um Stunde für Stunde. Ich versuchte mich noch, so gut es ging, auszuruhen und Kraft zu tanken, wobei an echten Schlaf nicht mehr zu denken war.

Nachts um 4 Uhr beschlossen wir dann, Regina anzurufen. Sie beauftragte uns, den Wehenabstand genau zu beobachten und uns wieder zu melden, wenn wir bei 4-5 Minuten sind. Das war eine Stunde später dann der Fall, sodass Regina um halb 6 bei uns zu Hause in Donauwörth eintraf.

Wir schürten den Ofen im Wohnzimmer an und bereiteten das Sofa vor, sodass eine gemütliche und entspannende Atmosphäre entstand. Der Muttermund war zu diesem Zeitpunkt ca. 5 cm geöffnet. In den folgenden Stunden unterstützte Regina mich in unfassbarem Maße mit Massagen am Kreuzbein, fachkundigen Hinweisen und sehr, sehr viel liebevollen Ermutigungen. Und endlich, ca. 7 Stunden nachdem Regina eingetroffen war, wurdest du um 12:17 Uhr geboren. Du hattest ein Gewicht von 3320g und eine Größe von 52cm (Kopfumfang 35cm) und bist, das ist das Wichtigste, kerngesund.

Nach einer ersten Kuschelrunde auf Mamas Bauch, hast du dir gleich deine erste Mahlzeit schmecken lassen. Du warst von Anfang an topfit, kein bisschen verschmiert und wie Regina sagte: „sehr reif“. Dank Reginas wachem Auge blieb auch die Mama unverletzt und konnte kurz danach in das Schlafzimmer spazieren, um dort in ein wundervolles Wochenbett zu starten.

Wir waren unfassbar fasziniert von dir und konnten dieses Wunder kaum begreifen. Wir waren dabei als du gewogen, gemessen und angezogen wurdest und endlich konnte dich auch der Papa halten. Er war so stolz!

Liebe Regina, unseren herzlichsten Dank, dass du uns diese Traumgeburt ermöglicht hast. Für uns war dieser Tag der schönste in unserem bisherigen Leben – und das haben wir auch dir zu verdanken!